Wir stellen vor: Peter Kluck, unser Geschäftsführer für den Technologie Campus Dinkelsbühl

Liebe Sponsoren, Vereins- und Fördermitglieder,

liebe Kinder und Jugendliche,

mein Name ist Peter Kluck, ich bin 59Jahre alt und wohne nur vier Gehminuten entfernt vom neuen Technologie Campus Dinkelsbühl, indem ich ab 01.04.2024 als Geschäftsführer und Projektleiter wirken werde.

Mein beruflicher Hintergrund in Kürze: Nach der bestandenen Gesellenprüfung im Tischlerhandwerk, hat es mich auf die Wanderschaft verschlagen. So konnte ich sowohl in Frankreich, als auch in Irland wertvolle Erfahrungen nicht nur in handwerklichen, sondern auch im jeweiligen kulturellen Umfeld machen. Abgeschlossen habe ich die Wanderschaft in Köln, mit der Erlangung des Meistertitels.

Mit großer Freude und Engagement habe ich mich fortan im Bereich Planung und Konstruktion mittels CAD (2D und 3D) weiterentwickelt, so dass ich seit 2007 die Abteilungsleitung für den Bereich CAD-Konstruktion und BIM für große Fenster- und Hochhausfassadenprojekte in Saudi-Arabien und London übertragen bekommen habe.

In den letzten Jahren habe ich parallel die Ausbildung der „Technischen Systemplaner“ bei der Fa. Gebr. Schneider und die ehrenamtliche Tätigkeit im Prüfungsausschuss der IHK übernommen, hier konnte ich meine Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendlichen aus der Zivildienstzeit (Reha-Werkstatt für Jugendliche) vertiefen und erweitern.

Nun startet mit der Leitung des Technologie Campus, durch Ihre freundliche Unterstützung, ein weiteres Kapitel in meinem Werdegang, auf das ich mich sehr freue.

Am Samstag 08.06. und am Sonntag 09.06. wird dann der Campus für Kinder und Jugendliche und deren Familien in Form von spannenden Projekten eingeweiht. In diesem Sinne: „Save The Date“!

Sobald die Planung für die Eröffnung abgeschlossen ist, werden wir weitere Details veröffentlichen.

Schöne Grüße,

Peter Kluck

Verein: Technologie Campus Dinkelsbühl e.V.

Sitz: 91550 Dinkelsbühl

Eingetragen im Registergericht Ansbach unter der Nummer: VR 201071